Seriöse Suchmaschinenoptimierung - Suchmaschinenoptimierung-Lexikon - Suchmaschinenoptimierung Berlin

lexikon

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
s

Seriöse Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung hat aus zwei Gründen oft einen zweifelhaften Ruf. Der eine ist Skepsis gegenüber dem Prozedere und der andere das Verhalten mancher Agenturen.

Suchmaschinenoptimierung ist nicht grundsätzlich eine Manipulation von Suchmaschinen. Dieser Meinung ist auch Google, immerhin der erfolgreichste Suchmaschinenanbieter. (Hier finden Sie eine Stellungnahme von Google zu SEO.) Der Crawler imitiert bei seiner Arbeit einen User. Das heißt, er versucht sich durch eine Website zu bewegen, wie es ein Mensch tun würde. Die Websites, die vom Crawler gut gelesen werden können und die relevantesten Informationen zu bestimmten Keywords haben, werden am besten gelistet. Eine Website, die in Googles Suchergebnisseiten (SERPs) vorne steht, ist im Idealfall sauber aufgebaut und bietet verwertbare Informationen. Genau das also, was sich jeder bei der Suche im Web wünscht. Bei der Suchmaschinenoptimierung wird eine Website so hergerichtet, dass sie leicht vom Crawler gefunden und dann gut gelistet wird. SEO kommt dem Anbieter und den Anwendern zugute.

Eine Aufgabe kann auf mehrere Arten erledigt werden, so auch SEO. Es gibt zahlreiche SEO-Agenturen, die mit unsauberen Methoden arbeiten. Das beinhaltet unter anderem das Setzen von Spam in Blogkommentaren und Internetforen mittels automatisierter Spam-Software. Diese fragwürdigen Vorgehensweisen sind meist nur kurzfristig erfolgreich und werden in der Regel durch den Suchmaschinenanbieter abgestraft. Das bedeutet dann entweder einen rasanten Absturz in den Ergebnissen oder die komplette Verbannung aus den Suchergebnissen, für zumindest einen gewissen Zeitraum.

SEO von 3pc ist auf langfristigen Erfolg angelegt. Wir verwenden keine automatisierten Prozesse. So haben wir - im Gegensatz von Benutzern von automatisierter und meist teurer Spam-Software (Spambots) - stets die Kontrolle über die vorgenommenen Maßnahmen und die notwendige Flexibilität, um unsere Konzepte auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten.